Donnerstag, 28. Juli 2016

Fabian Kahl kommt zur Museumsnacht

Fabian Kahl bei Bernburger Museumsnacht

Raritätenexperte Fabian Kahl nimmt die Kunstwerke genau in Augenschein.

Bernburg (nbe). Verstaubt auf dem Dachboden, vergessen im Wohnzimmerschrank – oft besitzt man Dinge, dessen Wert man gar nicht kennt. Wertvoll oder doch Plunder? Wie hoch ist der Verkaufswert? Lohnt es sich weiter zu sammeln? Das gilt es herauszufinden. Das Museum Schloss Bernburg lädt Kunstinteressierte, Sammler und Kunstliebhaber am Sonnabend, 23. Juli, ab 19 Uhr zu einem Schätzabend ein.

In der öffentlichen Veranstaltung, die im Rahmen der Bernburger Museumsnacht stattfindet, bewertet der schrille Raritätenexperte Fabian Kahl Antiquitäten und Kunstgegenstände verschiedener Art. Fabian Kahl ist aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ bekannt. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, ihre Kunstgegenstände mitzubringen und von dem Experten taxieren zu lassen. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Wer ist dieser Fabian Kahl?

Interessenten, die ihre Kunstwerke schätzen lassen möchten, werden gebeten, sich im Museum unter der Telefonnummer 03471/
625007 anzumelden. Aber natürlich ist das Programm zur Museumsnacht noch viel umfangreicher.Hier ein Überblick:19 Uhr: Einlass mit Live-Musik von Martin Hoepfner

Sonderausstellungen (Museum/Galerie): Eine kleine Ausstellung mit Aquarellen, Linol- und Scherenschnitten der Bernburger Kunst- und Kulturpreisträgerin Alice Klüglich (1929-2012). Aus Anlass des 100. Geburtstages des Bernburger Künstlers Eberhard Frey (1916-1993) präsentiert das Museum Schloss Bernburg eine Retrospektive seines Werkes. Bilder aus Privatbesitz sowie aus Museumsbeständen werden zum Teil erstmals gezeigt.

19.30 Uhr: Schätzung mit Fabian Kahl

20.30 Uhr: Live-Musik mit Martin Hoepfner

21 Uhr: Weltreise mit Dr. Peter Kersten

21.45 Uhr: Live-Musik mit Martin Hoepfner

22 Uhr: Schätzung mit Fabian Kahl

22.30 Uhr: Live-Musik mit Martin Hoepfner

22.45 Uhr: Magisches mit Zauberpeter

23.15 Uhr: Live-Musik mit Martin Hoepfner

23.30 Uhr: Ende



von Habitare Wohnen http://ift.tt/2a1HMvS
via habitare-wohnen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen