Donnerstag, 2. März 2017

Büromöbel Wachstum in Deutschland

Laut dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V (IBA) gab es, gegenüber dem Vorjahr, für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatzwachstum von fünf Prozent für Büromöbel.

Der Produktionsumsatz von in Deutschland hergestellten Büromöbeln war die Grundlage der internen Erhebung. Der genaue Umsatz im Jahr 2016 lag bei 2,32 Milliarden Euro, so die IBA-Mitgliedsunternehmen. Auf die Mitglieder der IBA entfielen rund 85 Prozent. Im dritten Jahr in Folgen sind die Umsätze mit Büromöbeln nun gestiegen. Einen erheblichen Wachstum verzeichneten die Bürositzmöbel mit einem Anstieg von 5,7 Prozent.

Verglichen mit den Vorjahren wurde der Zuwachs ausschließlich im Inland erzielt. Der Büromöbel Umsatz in Deutschland stieg um 8,1 Prozent von 2015 auf 2016. Hingegen sank das Auslandsgeschäft um 2,5 Prozent.



von Habitare Wohnen http://ift.tt/2lWYBws
via habitare-wohnen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen